Ein Grund zu Feiern: Jesus ist auferstanden!

Dienstag, 11. April 2023

Jesus ist wirklich auferstanden!

Darüber kann man sich freuen.

So haben wir das auch am Ostersonntag gemacht und erlebt.

Viele Luftballons wurden Zeugen von viel Freude über

Jesus, Glaube, Liebe, Familie, Freunde,... 

Nach einer aus der Sicht von Maria Magdalena erzählten Ostergeschichte und einem Input über die Wahrhaftigkeit der Auferstehung, durften wir uns freuen und dankbar sein.

Auf ca. 80 Luftballons fanden viele Gründe zur Freude einen neuen Platz und wurden im ganzen Saal verteilt.

Doch die grösste Freude bleibt:

"Jesus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!"

Ostergeschichte aus der Sicht von Maria Magdalena.

Gefühle können manchmal mehr Achterbahn fahren als wir auf den ersten Blick sehen.

Hört euch diese Frau an und erlebt die Ostergeschichte neu.

Erzählt von Rahel Kozel

Gerade, weil unsere Gefühle manchmal Achterbahn fahren, dürfen wir ihnen nicht allein vertrauen.

Was hat Jesus uns gesagt?

Was bezeugen uns Augenzeugen?

Wenn dies alles mit der Realität übereinstimmt, können wir uns umso mehr freuen.

Von Michael Kozel